Kundeninformation
Merkzettel

Wissenswertes zu Supra

Supra
Das Schuhlabel Supra startete 2005, als Angel Cabada sich entschloss sein trendiges Kleidungs-Label KR3W mit Schuhen zu erweitern. Supra ist lateinisch und bedeutet „darüber hinaus“. Die ersten Supra Schuhe die Cabada auf den Markt brachte waren die weltweit bekannten Skytops. Als dieser Schuh auf den Markt...kam, machten sich viele darüber lustig, aber mit genau diesem Schuh schaffte es Cabada den Schuhmarkt zu revolutionieren und am Ende lachte er sicherlich länger als seine Kritiker. Zu seinen Freunden zählten die Profiskater Steve Aoki, Chad Muska und Samantha Ronson, welche die Schuhe in den Skateparks und auf den Straßen weltweit bekannt machten. Mit Profiskater Chad Muska brachte Cabada eine 14-Karat goldene Specialediton auf den Markt welche in 30 Minuten ausverkauft war und damit locker mit großen Firmen wie Nike mithalten konnte.
Supra ist weltweit die wahrscheinlich einzige Firma, die derzeit von wirklichen Skatern geleitet wird, was ein Garant dafür ist, dass die Schuhe in Funktionalität und Design genau das Lebensgefühl auf den Brettern, die die Welt bedeuten, widerspiegeln. Als Materialen werden strapazierfähige Leder oder speziell angefertigte synthetische Materialen verwendet, die möglichst langlebig sind. Für die optimale Dämpfung sorgt der hauseigene, extra entwickelte Schaum, der die Sprünge optimal abfedern soll.
Die meisten Modelle haben einen ungewöhnlich hohen Schaft, diese Eigenschaft zusammen mit der speziellen Dämpfung sollen dem Träger einen perfekten Halt und sichere Kontrolle auf dem Board geben. Da die Schuhe von aktiven Skatern entwickelt werden, wissen die Jungs eben ganz genau, welche Anforderungen bei diesem Sport an die Schuhe gestellt werden. Neben der so wichtigen Funktionalität wird bei dem Label Supra das Design nicht aus den Augen verloren. Bis heute überzeugen Supra Schuhe durch ihr einzigartiges Design und mitunter durch auffällige Farbkompositionen. Und auch, wenn das bisher geschriebene den Eindruck erweckt, dass die Sneaeker der Marke Supra ausschließlich von Skatern getragen werden sollten, dem ist keinenfalls so. Denn die Funktionalität spricht auch für sich, wenn man die Schuhe "nur" als Straßenschuh trägt. Dabei ist das Design natürlich besonders wichtig, und Gott sei Dank, fallen den Machern Saison für Saison neue stylische Formen und Farbkombinationen ein, die Supra-Sneaker zu einem Hingucker schlechthin machen. Supraschuhe für Mädels und auch für Jungs stehen für hochwertige Verarbeitung, beste Qualität und das zu einem akzeptablen Preis. Wir sagen super und freuen uns, euch Supra Schuhe anbieten zu dürfen.


Unsere Artikel von Supra

 

Zuletzt angesehen