Kundeninformation
Merkzettel

Wissenswertes zu Etnies

Etnies
Das Label Etnies wurde von Pierre André Senizergues gegründet und war die erste Skateboardmarke, die von einem Skateboarder ins Leben gerufen und vermarktet wurde. Vielleicht war gerade diese Erfahrung im Bereich des Action- und Extremsports, die Senizergues mitbrachte, das Erfolgsrezept für die Marke Etnies. Senizergues wusste genau worauf es bei einem ordentlichen Skateschuh ankommt: Qualität, Strapazierfähigkeit, Haltbarkeit und natürlich eine steile Optik! Kein Wunder also, dass Etnies den ersten Pro-Model-Skateschuh weltweit auf den Markt brachte. Pierre André Senizergues selbst wuchs in Frankreich auf und entdeckte im Alter von 15 Jahren seine Leidenschaft für´s Skaten. Mit beständiger Hoffnung glaubte er an den „American Dream“ und ging nach Kalifornien, wo er 1985 das Label „Etnics“ gründete. 1987 wurde die Marke jedoch in Etnies umbenannt, da dies wohl griffiger klingt und er sich vom neuen Namen den gewünschten Erfolg versprach. Ein gegründetes Label reichte Senizergues dann jedoch nicht, sein Tatendrang und sein Enthusiasmus reichte für mehr, so dass weitere Labels wie zum Beispiel éS, Emerica und ThirtyTwo von ihm gegründet wurden und gemeinsam mit Etnies zur großen Firma Sole Technology gehören.
Das Besondere an Etnies ist, dass die Produkte von Extremsportlern für ebensolche designt werden und deshalb genau den Ansprüchen der jeweiligen Sportler gewachsen sind. Durch diesen Herstellungs- und Designprozess wird Etnies zu einer absolut authentischen Marke, die diesen Eindruck noch intensiviert, indem sich die Jungs und Mädels von Etnies besonders um ihre Zielgruppen kümmern und deshalb zum Beispiel Skateboarding-Events unterstützen und organisieren. Senizergues ist noch dazu besonders daran interessiert, den Skateschuh von heute immer besser zu machen und forscht deshalb speziell in diesem Gebiet. Schaumstofffußbetten und Gelkissen zur Stoßdämpfung sind nur einige Erfindungen, die dank der Forschungsarbeit des Etnies-Gründers zu verzeichnen sind und die Verletzungsgefahr der Actionsportler verringern. Etnies ist eine der wenigen Marken, die sich selbst treu geblieben ist, ohne in der Entwicklung zu stagnieren. Neben Schuhen hat Etnies vor einigen Jahren auch eine Bekleidungskollektion für die skatenden Jungs dieser Erde auf den Markt gebracht, die durch aus erfolgreich und beliebt ist. Kein anderes Unternehmen hat so viele Errungenschaften im Bereich des Schuhdesigns geliefert und das Leben aller Skater weltweit in gleichem Maße revolutioniert. Und die steile Entwicklung von Etnies wird wohl auch in Zukunft weiter andauern, weshalb wir wirklich froh sind, dass wir Euch viele hochwertige Produkte von Etnies hier in unserem Onlineshop anbieten können!.


Unsere Artikel von Etnies

 

Zuletzt angesehen